Wir über uns

An unserer Schule ist uns ein respekt- und würdevoller Umgang wichtig. Jede/r Schüler/in findet bei uns die Voraussetzungen, die er/sie braucht, um sich gut entwickeln zu können. Die gute Zusammenarbeit mit den Familien ist uns ein wichtiges Anliegen und die

gegenseitige Wertschätzung, Achtung und Kooperationsbereitschaft sind die wesentlichen Merkmale unserer Teamarbeit.

Unsere Schule gestaltet die Zusammenarbeit mit anderen Institutionen und Therapeuten effektiv, offen und transparent.

Schulleitung: Markus Weiland und Ann-Christine Klein

Zum Kollegium gehören in diesem Schuljahr 2 Förderschullehrer/innen, 2 Fachlehrerinnen, 11 Pädagogische Fachkräfte zudem unterstützen uns Eingliederungshelferinnen, Praktikant/innen BFD/FSJ, VorpraktikantInnen der Erzieherschule sowie ein Hausmeister, eine Hauswirtschafterin und eine Sekretärin.