Einschulungsfeier 2023

Herzlich Willkommen - endlich ist es soweit. Am 06.09.2023 fand die diesjährige Einschulungsfeier an der Schule zum Broch statt. Für 16 Kinder sowie deren Familien begann mit der Einschulung ein neuer wichtiger Lebensabschnitt. Selbstverständlich waren, neben einer Portion Aufregung, die neuen Schulranzen und vor allem die vollgepackten Schultüten mit dabei.

Die Feierlichkeiten fanden mit der gesamten Schulgemeinschaft in der Merchinger Kircher St. Agatha statt. Es gab ein buntes Programm aus Musik zum Hören und Mitmachen, Lachen und Sonnenblumen sowie einem Gedicht. Anschließende konnte bei Sonnenschein auf unserem Schulhof mit Getränken und Kuchen ein erstes Kennenlernen stattfinden. Herr Weiland und Frau Klein begrüßten die Erstklässler und ihre Familien. Die Feier war ein voller Erfolg und wird allen Anwesenden lange in Erinnerung bleiben.

Wir wünschen den neuen Schülerinnen und Schülern sowie der ganzen Schulgemeinschaft viel Glück, Gesundheit und Erfolg für das Schuljahr 2023/2024!