Einschulungsfeier 2020

Endlich ist es soweit. Am 19.08.2020 fand die diesjährige Einschulungsfeier an der Schule zum Broch statt. Für drei Mädchen und drei Jungen sowie deren Familien begann mit der Einschulung ein neuer wichtiger Lebensabschnitt. Selbstverständlich waren, neben einer Portion Aufregung, die neuen Schulranzen und vor allem die vollgepackten Schultüten mit dabei.

Coronabedingt fand die Einschulung unter besonderen Bedingungen statt. Versammelt unter freiem Himmel bei Sonnenschein begrüßten Herr Weiland und Frau Klein die Erstklässler und ihre Familien. Es gab ein buntes Programm mit einem Gedicht, Sonnenblumen und Musik - gesungen wurde in diesem Jahr mit einer Mund-Nasen-Bedeckung. Anschließend lernten die neuen Schülerinnen und Schüler ihre Klassenlehrer/innen und Mitschülerinnen und Mitschüler kennen. Alle Beteiligten hielten sich sehr vorbildlich an die neuen Vorgaben. Trotz aller Einschränkungen war die Feier ein voller Erfolg und wird allen lange in Erinnerung bleiben.

 

Wir wünschen den sechs neuen Schülerinnen und Schülern sowie der ganzen Schulgemeinschaft viel Glück, Gesundheit und Erfolg für das Schuljahr 2020/2021!