Klassenfahrten

Ausflüge

Wir machen jedes Jahr eine Menge Ausflüge an schöne Orte mit den Klassen, egal welche Altersstufe.

Ob auf Spiel- und Sportplätze, in Freizeitparks, in die Natur, in Restaurants, für jeden ist etwas Schönes dabei.

Wir waren sogar auf Mallorca!

Wir waren dieses Jahr im Sommer (2017) auf Mallorca, das war einfach klasse!

 

National Games von Special Olympics in München

Vom 20.- 26. Mai 2012 fanden unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten die Special Olympics München 2012 statt. Bei den Nationalen Spielen für Menschen mit geistiger Behinderung gaben über 14.000 Teilnehmer, darunter 5.000 Athletinnen und Athleten mit und ohne geistige Behinderung, in 19 Sportarten ihr Bestes. Unter Ihnen waren auch 4 aktive Teilnehmer unserer Schule und 3 Fans. Zusammen mit den anderen saarländischen Teilnehmern fuhren wir am frühen Montagmorgen los. Als es freitags wieder zurückging, waren wir um viele schöne Erfahrungen, Erfolge und Medaillen reicher. So gewann Mecida Arslan eine Bronzemedaille im 50-Meter-Lauf. Marc Konz freute sich über den Gewinn einer Silbermedaille im Kugelstoßen, während Sanny Reine mit einer Goldmedaille im Kugelstoßen und einer Silbermedaille im Weitsprung unfassbar stolz war. Christian Ecker ging leider trotz persönlicher Bestleistung im Kugelstoßen und im Weitsprung was Medaillen anging leer aus, worüber er sehr enttäuscht war. Umso bewundernswerter wie es ihm mit Unterstützung vor allem der Delegation aus Saarwellingen gelang, die Enttäuschung zu überwinden und zu einer positiven Haltung zurück zu finden!

Herzlichen Dank auch an die treuen und engagierten Fans, die zugunsten der 4 auf ihren Startplatz verzichtet hatten: Fatima Kasapovic, Michell Kassim und Kevin Söther! Ganz große Klasse zeigte auch Steffi Offermann, unsere unermüdliche FSJ-Praktikantin, unsere Trainerin Simone Dräger und Günter Hoff, die unsere Delegation komplettierten.