Unsere Eltern

Die Eltern an unserer Schule engagieren sich selbstbewusst und vielfältig. Sie unterstützen ihre Kinder in der schulischen Entwicklung, tauschen sich mit den Lehrkräften und untereinander regelmäßig aus und vertreten innerhalb und außerhalb der Schule die Interessen ihrer Kinder.

Auf Initiative der Schul-Elternsprecherin Frau Elvira Schnur treffen sich die Vertreter der Elternschaft regelmäßig und entwickeln in Absprache mit der Schulleitung verschiedenen Aktionen und Projekte zur Steigerung der Schulqualität.  Die daraus entstehenden Ideen werden zielstrebig verfolgt und erfolgreich umgesetzt, so etwa die Ausrichtung des Adventsmarktes in Merchingen, gemeinsame  Schulausflüge sowie die Einrichtung themenorientierter Elterninformationsabende.

Elternvertreter

Schulelternsprecherin: Elvira Schur