Unsere Brochstücke

Komm vorbei in Siegtrud´s Schokoladen!

Die Schülerfirma Brochstücke verkauft in Siegtrud´s Schokoladen in Merzig-Besseringen verschiedene dekorative Objekte aus Ton.

Brochstücke – unsere Schülerfirma

Brochstücke ist die Schülerfirma von und mit Schülerinnen und Schülern der Werkstufe unserer Schule.

"Zusammen mit unseren Lehrern haben wir eine Firma gegründet, weil möglichst viele Leute uns und unsere Arbeit kennenlernen und wertschätzen sollen. Wir wollen hochwertige Produkte herstellen und für eine ehrliche Arbeit einen ehrlichen Preis erzielen. In Handarbeit fertigen wir dekorative und praktische Werkstücke aus Ton und Holz wie z.B. Kugelvasen, Gartendekoration, Geschirr, Futterhäuschen, Nistkästen und Insektenhotels an. Auf dem Merziger Bauernmarkt und in der Schule bieten wir diese zum Kauf an. Außerdem fertigen wir auf Bestellung und liefern aus. Wir sind vertraut mit Aufbau- und Gießtechnik und beherrschen verschiedene Glasuren und Brennungen. Immer wieder lernen wir dazu und experimentieren mit neuen Materialien, Formen und Techniken. Alle Werkstücke sind tatsächlich in Handarbeit hergestellt und deshalb Unikate."

Brochstücke, unsere Schülerfirma stellt sich vor:
Präsentation - Brochstücke.pdf