Förderverein

In unserem Förderverein engagieren sich viele Menschen, die ein unmittelbares Interesse am guten Gelingen des Schullebens haben. Das sind häufig Eltern von SchülerInnen, Lehrkräfte aber auch Freunde der Schule.

Was wäre die Schule ohne ihren Förderverein?

Mit ihm gelingen die besonderen Momente! Eine gute finanzielle Ausstattung die der Landkreis Merzig-Wadern unserer Schule garantiert wird durch Mittel ergänzt, die der Förderverein akquiriert und projektbezogen einsetzt. So werden etwa Klassenfahrten unterstützt, die Teilnahme an überregionalen Sportveranstaltungen ermöglicht sowie Hilfsmittel und Spielgeräte angeschafft, was mit den regulären Mitteln nicht zu leisten wäre. Außerdem kommen aus dem Förderverein immer wieder Ideen, die das Schulleben bereichern.

• 1. Vorsitzender: Arthur Bies
  • 2. Vorsitzender: Helmut Hoff
  • Schatzmeisterin: Hedi Groß
  • Schriftführerin: Claudia Klein

Mitgliedsantrag

Hier können Sie sich den Antrag auf Erwerb der Mitgliedschaft im Förderverein der Schule zum Broch, Förderschule geistige Entwicklung e.V. in Merzig-Merchingen downloaden. Wir freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft.

Mitgliedsantrag.pdf